Die Reise mit meinem Farbpinsel soll zuallererst durch die Sinne des Betrachters gehen und vor allem über das Gefühl ansprechen, berühren, fesseln, mitreißen oder gar aufregen. Meine Farbskala reicht von Erdfarben über gedämpfte oder düstere Farben bis zu einer klaren oder aggressiven Farbigkeit und ist aber vor allem immer sehr bewegt.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:


Ölmalerei und Mischtechniken auf Papier


Grafik ( Radierung, Lithografie, Holzschnitt )


Keramik und Fayence ( Vasen, Schalen, Schüsseln etc. )

Kunst am Bau ( Glas, Keramik, Kleinplastik )

Bild 'Grünstück', Öl auf Hartfaser, 1995, Format 72 x 86 cm; zum Vergrößern bitte hier klicken!
'Grünstück', Öl auf Hartfaser, 1995,
Format 72 x 86 cm


Das grundsätzliche Thema in all meinen Arbeiten ist die Darstellung menschlichen Lebensgefühls, das menschliche Dasein in all seinen Widersprüchlichkeiten. Dabei nutze ich die menschliche Figur im weitesten Sinne, durch Verformung, Überlagerung und Zerstörung während des Arbeitsprozesses. Im freien Spiel mit den Gedanken sollen mehrschichtige Deutungen der Arbeit möglich sein.

Über Ihr Feedback, Kritik oder Anregung freue ich mich sehr,
viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen

   [ home ]