Ich biete Seminare und Workshops in allen Techniken der Malerei und Grafik an:
Für alle Altersstufen, Fertigkeitsgrade vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, auch mit experimentellem Charakter oder auch in therapeutischen Einsatzbereichen. Darüber hinaus führe ich technikübergreifende Workshops zu bestimmten Themenschwerpunkten ( Bewegung / Farbe / Licht ) durch.
Erfahrungen habe ich auch im Bereich der kunsttherapeutischen und kunstpädagogischen Arbeit.

Die schon feststehenden Kurstermine sind unten aufgeführt. Bei Interesse an weiteren Veranstaltungen, Fragen und Anregungen bitte ich Sie, mit mir [ Kontakt ] aufzunehmen.


Einführung in die Malerei und Grafik:


fVHS-Dresden: Außenstelle Helbigsdorfer Weg 1

               [ zur VHS - Dresden ]
         

 


Einführung in die Malerei und Grafik:
Aufbaukurs

Für Teilnehmer, die schon einige Erfahrungen gesammelt haben.


VHS-Dresden: Außenstelle Helbigsdorfer Weg 1

                   [ zur VHS - Dresden ]
        

 


Experimenteller Malerei - Workshop:


Es werden unterschiedliche Mischtechniken erprobt und erarbeitet (Acrylfarben, Tempera / Gouache, Aquarellfarbe, Kreide, Wachs- und Buntstifte). Phantasie und Abstraktionen in Farbe werden zu wesentlichen Ausdrucksmomenten. Voraussetzungen für den Kurs: Begeisterung und Empfänglichkeit für Farbeindrücke aus der Umwelt - Grundkenntnisse im Umgang mit Aquarellfarben u.ä. - Verschiedene Farben, Pinsel, Papiere sind mitzubringen.

VHS-Dresden: Außenstelle Helbigsdorfer Weg 1

                    [ zur VHS - Dresden ]
            

                             
   [ home ]

Bild 'Logos'; Öl auf Hartfaser,1997, Format 81 x71 cm; zum Vergrößern bitte hier klicken!
'Logos'; Öl auf Hartfaser,1997,
Format 81 x71 cm